Direkt zum Hauptbereich

Wie werde ich ein Autor?

Heute mal ein ganz anderes Thema und unabhängig von meinen Büchern oder Rezensionen. Ich habe mir am Anfang, als ich begonnen habe Bücher zu schreiben, überlegt wie werde ich wohl Autor?
Dazu habe ich meinen Werdegang ein bisschen zusammengefasst und würde euch gerne einen Einblick geben.
Tipps und Tricks wie man ein Autor wird
Bücherliebe - wie wird man Autor?

Also wie werde ich nun Autor?

Zuerst eine kurze Definition:
Ein Autor ist der Verfasser oder geistige Urheber eines sprachlichen Werkes. Meist verfassen Autoren literarische Werke, die verschiedenen Gattungen (Drama, Epik, Lyric & etc.) zugeordnet werden.
(Quelle: Wikipedia)

Ohne meinen Beitrag nun schon frühzeitig zu entwaffnen, theoretisch bist du schon ein Autor, sobald du beginnst eine Geschichte nieder zuschreiben. Allerdings ist das nicht das, was wir uns von dem "Autorendasein" so vorstellen.

Hier habe ich dir in 6 Stichpunkten ein paar Tricks und Tipps notiert:

  1. Wenn du Autor werden möchtest, ist es hilfreich dass du viel schreibst. Es spielt dabei keine Rolle, ob du gut oder schlecht bist. Solange du Spaß daran hast, verfolge dein Ziel weiter.
  2. Sobald du erste Kapitel geschrieben hast, zeige Sie deinen Freunden oder deiner Familie. Vielleicht haben sie Tipps, was du verbessern könntest. Falls es niemanden gibt, such dir Netzwerke!
  3. Netzwerken? Ja, genau! Am Anfang wollte ich niemandem meine Geschichte zeigen, da ich nicht wusste, ob die wirklich gut ist. Also habe ich mich kurzerhand unter einem Pseudonym (unter dem ich noch heute schreibe) bei wattpad angemeldet und meine ersten Kapitel veröffentlicht. 
  4. Braucht man Geduld? Absolut! Niemand wird über Nacht Autor. Außer die Autorin von Harry Potter vielleicht :) - aber nein, du brauchst eine Menge Geduld. Auch auf wattpad dauert es seine Zeit, bis du eine entsprechende Reichweite hast und eine Community aufgebaut hast.
  5. Tipp: Es kann helfen die Geschichte zusätzlich über soziale Medien zu bewerben.
  6. Du bist fertig? Endlich! Deine Geschichte ist abgeschlossen und du fühlst dich gut, endlich dein Werk vollendet zu haben? Dann bist du jetzt bereit für Schreibwettbewerbe! Ob bei wattpad oder bei Sweek - ganz egal. Damit du dich verbessern kannst, brauchst du Feedback von anderen Lesern. Tausch dich aus und schreib vielleicht schon deine nächste Geschichte, die dir unter den Fingern brennt.
In Kürze folgt ein weiterer Beitrag von mir zu Veröffentlichungsmöglichkeiten deines Buches. Du hast Interesse? Dann folge mir und verpasse keine News mehr.

Kennst du schon meine Bücher? Ich nutze sowohl wattpad als auch sweek als Plattform.
Gerne kannst du mir auch deine Ideen schicken und ich gebe dir Feedback. Ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüße
Elizabeth Blackbird

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Game of Hearts - Geneva Lee

Super Buch! Mega spannend mit einem leichten Hang zum Krimi
Ein wirklich tolles Buch. Bereits bei der Royal Passion Saga hat mich der Schreibstil von Geneva Lee total umgehauen. Man sich genau in die Situation hineinversetzen und bekommt so ein sehr detailliertes Bild der Situation. Die Location - Las Vegas - finde ich super spannend für ein Buch. Und auch die Situation wie sich die Hauptcharaktere kennen lernen ist toll gemacht.

Was mir nicht so gefallen hat: Das Buch war eindeutig zu kurz! Und entgegen meinen Erwartungen gab es wesentlich weniger Leidenschaft als bei der Royal Saga.

Was mir jedoch super gefiel: Die Spannung war durchweg hoch - und der Cliffhanger!!! Damit hat sie dich für Band 2 aufjedenfall gecatched!

Meine Bewertung: Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen. [⭐️⭐️⭐️⭐️]
Hard Facts 
Einband: Paperback
Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 18.12.2017
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Verlag: Blanvalet

mehr erfahren


Instagram